Qualitätssicherung und Zertifizierungen

«Genau so wichtig wie die Qualität der Produkte, ist für uns auch die Gesundheit der Natur. Deshalb verwenden wir FSC®-zertifiziertes Holz und setzen bei all unseren Fertigungen auf Nachhaltigkeit. Da ist eine strenge Abfalltrennung natürlich schon lange selbstverständlich». Edi Baur, Gründer und Verwaltungsratspräsident

Wer von der Edi Baur AG spricht, der spricht von Qualität. Doch Qualität ist für uns viel mehr als ein hochwertiges Endprodukt. Termingerechte Lieferungen, vereinbarte Preisgarantien sowie materialunabhängige Produktgarantien von zwei Jahren gehören bei uns zum Standard.

Die Edi Baur AG ist mit dem Label „Schweizer Holz“ ausgezeichnet und setzt sich international dafür ein, Wälder, deren Tier- und Pflanzenarten sowie die Interessen der Ureinwohner langfristig zu schützen und zu erhalten. Daher verwendet sie ausschliesslich FSC®-Hölzer (Forest Stewardship Council, ein internationales Zertifizierungssystem für die Waldwirtschaft) und hat sich dem BSCI-Standard verpflichtet (Business Social Compliance Initiative), eine Plattform zur Verbesserung der sozialen Standards in einer weltweiten Wertschöpfungskette.